Sportschützen SV Olympia 72 Börm-Dörpstedt
Immer ein Ring voraus

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.02.2024

2. Mannschaft freut sich über das Saisonende.

Für unsere „Zweite“ war die Verbandsligasaison eigentlich schon nach dem ersten Wettkampftag gelaufen.
Zwei klare Siege gegen Norderbrarup und Lieth wurden von der Ligaleitung wegen einer angeblichen Falschaufstellung umgewertet.
Auch wenn diese Entscheidung bis heute sehr fraglich ist – gegen einige Dinge kommt man halt nicht an.
Jetzt hieß es, aus der Saison noch das Beste zu machen – und das war gar nicht so leicht.
Als man, nach einem 4-1 Sieg gegen den SchV Linau, auch noch gegen den SSV Kassau II mit 1-4 den Kürzeren zog, musste man sich plötzlich mit dem Abstiegskampf vertraut machen.
Ein knapper 3-2 Sieg gegen die SSG BooKuRiTra verschaffte der Mannschaft von Marco Falkenhagen zwar etwas Luft, trotzdem lagen am Tabellenende alle Mannschaften eng zusammen.
Richtig eng wurde es dann, als man den ersten Wettkampf am letzten Wettkampftag dann völlig unnötig mit 2-3 gegen den SchV Kiel verlor.
Doch die Mannschaft riss sich noch einmal zusammen und besiegte im letzten Match der Saison den Tabellenführer aus Elmenhorst knapp, aber verdient, mit 3-2.
Insgesamt kamen in der Saison 9 Schützinnen und Schützen zum Einsatz.
Am häufigsten waren Andre Knaack (6x), Thomas Brokholm (5x), Marco Falkenhagen (5x) und Helle Kirstine Larsen (4x) am Start.
Die besten Durchschnittsergebnisse schossen Betina Petersen ( 390,50 Ringe), Emilia Callsen (381), Josephine Dreher (380) und Gitta Ohlsen-Zippert (379,33).
„Zum Glück ist diese Saison vorbei“, so Mannschaftsführer Marco Falkenhagen. „Wir hatten die ganze Saison mit vielen Unwegsamkeiten zu kämpfen, da war am Ende nicht mehr drin. Zunächst der unglückliche Start mit den Umwertungen, dann musste immer wieder Personal in der Bundesligamannschaft aushelfen und zusätzlich fielen Schützen oft krankheitsbedingt aus. Aber wir hatten trotzdem immer viel Spaß und greifen nächste Saison wieder an.



Zurück zur Übersicht